Sonntag, 5. Mai 2013

Gartentagebuch 05.05.13

Gestern waren wir ja in den Niederlande und haben uns Pflanzen für den Steingarten gekauft, was ich gekauft habe sind.

Steinsame: Lithodora diffusa Heavenly Blue
Kugelblume: Globularia cordifolia
Aster: Aster natalensis
Feldthymian: 'Elfin': Thymus praecox
Garten-Reiherschnabel: Erodium x variabile 'Flore Pleno'
Leimkraut: Silene 'Starry Dreams'
Mohnblume: papaver nud pulcinella
Mittagsblume: Delosperma

Bilder von diesen Blumen gibt es dann später.

Heute morgen bin früh aufgestanden, habe Löwenmaul und Bartnelken von der Aufzucht Schale in den Garten gepflanzt. Danach waren die Dahlien dran, die ich in Töpfe im Treibhaus vorgezogen hatte, in den Garten gepflanzt. Es ist schön wenn man morgens früh aufsteht und die Vögel beim singen hört, kein Monat im Jahr ist schöner wie der Mai.

Bild

Da wo vergangenes Jahr der Pool stand, habe ich eine Wildwiese gesät. Sie macht sich auch schon langsam, ich freue mich schon über die vielen bunten Blumen und natürlich auf das Photoshooting mit der Wiese.

Bild

Der Hügel vom neuen Steingarten wurde heute angefangen. Ich habe mir gedacht, was du oben mit Ton Scherben gemacht hast, kannst du auch mit dem Hügel machen. Wie ich die alten Terracotta Tröge (sie hatten Frostschäden) zu Scherben geschlagen hab, habe ich mir einen Sonnenbrand geholt.

Er ist noch nicht fertig, hatte kein alte Terracotta mehr, aber morgen bekomme ich eine neue Lieferung.

Bild

Photoshooting

Lucky Löwenzahn King

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen