Montag, 29. April 2013

Gartentagebuch 29.04.2013


Was gibt es neues. 


Samstag und Sonntag habe ich viel im Garten gearbeitet, das sehr wenig Zeit geblieben ist, was ins Gartentagebuch zu schreiben. Was ich im Steingarten gemacht habe, hatte ich ja schon geschrieben. Der neue Betonplattenweg würde am Wochenende fertig.

Bild: Neuer Betonplattenweg zum Treibhaus, damit wir im Winter nicht zu viel Matsch, an den Schuhen haben. Wie schon geschrieben hatte, habe ich etwa 10cm Platz zwischen den Platten gelassen für mehrjährige niedrige Blumen. Noch ein Vorteil haben die grossen Fugen, wenn man über den Weg mit normale Schritte geht, treffen die Füsse immer auf eine Betonplatte.

Bild

Da ich mir am Samstag in Essen auch ein paar Passiflora (Passionsblumen) mitgebracht habe, mussten sie natürlich auch versorgt werden. Für die Winterharte ( bis -15°C) Passiflora caerulea Chinensis, habe ich einen geschützten Standort gewählt. Passiflora Marijke haben wir in einem Kübel gepflanzt und dafür ein Rankgitter gebaut. Wie ich das gemacht habe ziege ich euch mit Fotos.

Erst habe ich zwei Bambusstangen, tief in den Kübel gesteckt.

Bild

Dann habe ich in den Kübel 2 Löcher gebohrt und die Bambusstangen zusätzlich mit einer Kordel fixiert. Ich habe in der Kordel richtig fest geknotet, damit die Stangen richtig fest sitzen.

Bild

In der Waagerecht, habe ich mit Ritsch Ratsch Bändchen nochmal 2 Stangen gefestigt.

Bild

Das fertige Produkt sieht dann so aus :o).

Bild

Heute hatte ich ein Photoshooting, mit den Stars im Steingarten die ich aus Essen mitgebracht habe.

Jovibarba globifera Fransen-Hauswurz

Bild

Sempervivum arachnoideum Spinnweb-Hauswurz

Bild

Saxifraga longifolia Königssteinbrech

Bild

Silene acaulis Stängelloses Leimkraut

Bild

Arenaria lithops Spanisches Sandkraut

Bild

Rhodiola quintuplinervis Rosenwurz

Bild

Delosperma sphalmantoides Mittagsblume

Bild

Vitaliana primuliflora Goldprimel

Bild

Sedum spathulifolium

Bild

So das wars erst mal für Heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen